rational    emotional    ganzheitlich   

BEWUSSTWANDERN WILDNISTOUREN & SURVIVAL

Bewusstwandern-Wildniskurse. Mein persönlicher Bewusstwander-Favorit! Eine interessante Mischung, denn die Wildniss- & Survivalpraxis und die Schönheit der Landschaft treffen mit dem Gewusst-Wie des Bewusstwanderns im Tourmoment zusammen! Bewusstwandern kann besonders leicht über diese Erlebniswelt "Wildnis- & Survival" draussen entdeckt werden.

Ehrlich Momente, tiefe Emotionen begleiten uns in naturnahen, lebendigen Umgebungssystemen, zeigen uns schöne Lebensräume und deutliche Grenzen auf - hier machen wir es uns leicht. Draußen ist sowieso der beste Ort, um dem Bewusstwandern auf die Spur zu kommen. Einmal ins Bewusstsein gehoben kann dann die Anwendung der universale Methode des intentionalen Handelns wiederum andere Erlebniswelten Deines Alltags befruchten.

Gleichzeitig findest Du einen Zugang zu ursprünglicher bis naturnaher Lebenspraxis, wirksamen Überlebenstechniken und besonderen Erlebnismomenten. Du begreifst wie lebendig das Leben dort ist, wo alle anderen Lebensformen einfach sind, sich zu Hause fühlen, sich in die Fliessgleichgewichte des Umgebungssystems eingenischt haben.

Hier einige Klassiker aus den letzten Jahren.

SURVIVALKURSE & WALDLÄUFERAUSBILDUNG

Inhalte der äusseren Exkursion: Kleine bewusste Waldläuferausbildung, 1-36 h möglich, ganzjährig, Bewusstwanderung mit Survivalkurscharakter.
Keiner muss Würmer essen! Da die Interessen und Voraussetzungen erfahrungsgemäss verschieden sind, werden wir bei Deiner kleinen bewussten Waldläuferausbildung einige der unten aufgeführten Themen mehr oder weniger intensiv durchnehmen. Ein Tag ist zum Schnuppern ein guter Anfang, um zum Abendbrot im Hotel kräftig hinzulangen, aber auch eine bewusstere Stunde in und mit der Landschaft ist keine verschenkte Lebenszeit! Für viele meiner Kunden und Gäste ist die Erfahrung sich aufmerksamer mit eigenen Gedanken und Emotionen abseits befestigter Wege zu bewegen anspruchsvoll genug.

Überleben in der Natur: Ausrüstung, Wasser, Feuer, Schutz und Obdach, Nahrung aus der Natur, Freilufthygiene, Gefahren, Verhalten in unbekanntem Gelände, Orientieren, Wetter, Überwinden von Hindernissen, Behelfe... Überleben in Extremsituationen: Psychische Belastungen, Selbst- & Kamaradenhilfe, Selbstverteidigung, Kontaktaufnahme + Kommunikation... Einführung in das Basiswissen des Bewusstwanderns, Anwendung der Methode des intentionalen Handelns, Genussdrogenschule, Schule der Rückkopplung, Schule der Aussöhnung, Ausrüstungsschule... Je nach Zeitfenster werden wir schnuppern oder tiefer in die Landschaft eintauchen können und ohne Zelt biwakieren. Dieser Kurs ist allen zu empfelen, die ernsthafter einen Zugagang zur Erlebniswelt Natur und dem ganzheitlich-freien Denken, Fühlen und Leben suchen. Schlafsack + Isomatte sind zu empfehlen und selbst mitzubringen, aber auch ohne ist die Nacht eine ausergewöhnliche Erfahrung wert. Ich empfehle dies eher als Privattouren, individuell, weniger als Gruppenexkurse.

Inhalte der inneren Exkursion: Dabei bekommst Du vom mir das wesentliche Gewusst-Wie und die Praxis des Bewusstwanderns im Erlebnismoment vermittelt. Unser gemeinsames Wanderziel ist es, die bewusste Anwendung der universalen Methode des intentionalen Handelns freudebetont im Erlebnistourmoment zu erlernen und anzuwenden.

Honorar nach Absprache

REINIGUNGS- UND FASTENWANDERUNG

Inhalte der äusseren Exkursion: Reinigungs- & Fastenwanderung, 3h bis 3 Tage, Reinigungswanderung. Mai bis Oktober. Stoffwechselwege des Menschen; Leben, Entwicklungsgeschichte, Säugetiere, Mensch; Genussdrogenschule, Fasten-, Lebensrythmen & ursprüngliches Verhalten des Menschen; Reflektion der Gegenwart.
Risiken als Mensch in der Natur; Nahrhafte, heilsame und reinigenden Wirkung von Pflanzen, Moosen, Torfschlamm, Quellwasser, Sonnenlicht und Waldluft erfahren.

Inhalte der inneren Exkursion: Dabei bekommst Du vom mir das wesentliche Gewusst-Wie und die Praxis des Bewusstwanderns im Erlebnismoment vermittelt. Unser gemeinsames Wanderziel ist es, die bewusste Anwendung der universalen Methode des intentionalen Handelns freudebetont im Wander- & Fastenmoment zu erlernen und anzuwenden.

Honorar nach Absprache

© 2000-2016 dipl.-biologe kendy john kretzschmar

annaberger strasse 238 . 09474 crottendorf

tel. 0178 76 055 05 . kontakt@bewusstwandern.de

Anfrage an Kendy John Kretzschmar...

HANDBUCH LIEDER GARTEN LADEN
© ℗ urheber- & kopierrechte der inhalte bei kendy john kretzschmar ⇒ impressum ℗ ©